Optik Schlemmer
Header

Brillentrends für Damen

Breiter Rand aus Kunststoff, rechteckige Form – das ist 2024 ein absolutes Highlight! Egal, ob man es in Oversize mit hoher Scheibe oder im 90er-Jahre-Trend als schmale Form trägt – rechteckig bietet genug Spielraum für alle. Klassisch in schwarz kann es elegant und zugleich stylisch kombiniert werden. Eine Brille für den Business-Alltag, dem Brunch mit Freunden oder die Oper.

Sandro

1-Sandro 2049-001

Wem das zu viel ist, der wird sich möglichweise mit dem nächsten Trend wohler fühlen. Denn was vor 50 Jahren gut war, bewährt sich auch heute wieder. Zeitlose Klassiker ins Hier und Jetzt gebracht.

2-Hackett 312-486

Die Farben dürfen auch 2024 wieder bunt sein. Pastellfarben laufen den letztjährigen Neonfarben den Rang ab und bringen einen frischen Vibe. Das sogenannte „Layering“ oder auch „Colour Cascade“ beschreibt außerdem einen Farbverlauf, wodurch man sich nicht auf eine Lieblingsfarbe festlegen muss. Einfach verschiedene Töne kombinieren und das Leben ein wenig bunter gestalten.

3-Betty Barclay 51217-193

Sonnenbrillentrends 2024

2024 wird bei den Sonnenbrillen eine interessante Kombination aus traditionellem Style und frechen Neuerungen. Minimalistisch und maximalistisch scheint ein Widerspruch – trifft allerdings vor allem in diesem Jahr genau den Punkt.

Der Trend geht klar Richtung Kunststoff, Metall wird man im Sommer weniger sehen.

Die Farbe schwarz als Evergreen steht für die Balance zwischen trendigem und gleichzeitig zeitlosem Design und verleiht der Sonnenbrille einen ausdrucksstarken Charakter.

4-MINI 746018-103030

Wem schwarz zu heftig ist, der greift besser zu minimalistischen Naturtönen, wie Sand, Taupe, Grau oder Grün. Diese passen zu jedem Hautton und wirken mit jedem Outfit.

5-Marc O´Polo 506207-60

Farbverläufe konnte man in den letzten Jahren schon bei den Brillengläsern bewundern. Neu ist, dass es in diesem Jahr auch die Fassung sein darf, die von einer in die andere Farbe „verläuft“. So hat man nicht immer die Qual der Wahl, sondern kann sich für mehrere seiner Farb-Favoriten auf einmal entscheiden.

6-Humphrey´s 583338-57

Die Formen sind geometrisch rechteckig – in Oversize mit hoher Scheibe oder - wie es Topmodel Bella Hadid trägt - in schmalem 90er-Jahre-Look.

7-Humphrey´s 588189-70

Massive Kunststofffassungen werden optisch leichter durch gezielte Facettierung – also Abschrägung oder Abrundung des Brillenrandes. Sanftere Gemüter bevorzugen zudem auch den sogenannten „Velvet-Style“ und entscheiden sich daher für matte Farben, die eine eher ruhige Coolness ausstrahlen.

Facettierung

Optik Schlemmer