Optik Schlemmer

Blog

Online-Terminvereinbarung: So sparen Sie Zeit und Geld!

Zeit ist kostbar, das wissen wir alle.

PARTNERSCHAFT MIT DEN NÜRNBERG FALCONS

Unsere Partnerschaft mit den Nürnberg Falcons:

Spitzenleistungen für klares Sehen

UMBAU FILIALE KATZWANG

Am Montag den 31.10. war es soweit! Nach der vierwöchigen Umbauphase erstrahlt unsere Filiale in Katzwang in neuem Glanz.

BESSER SEHEN IM HOMEOFFICE

Der Anteil der geleisteten Arbeit an digitalen Geräten nimmt stetig zu. Per Smartphone, Tablet oder PC – Tabellen, Statistiken, E-Mails und Online-Meetings bestimmen zunehmend den Alltag.

WIR SIND OFFIZIELLER AUSSTATTER FÜR KONTAKTLINSEN UND BRILLEN BEI DEN ICE TIGERS

Optik Schlemmer ist jetzt Sponsor der Nürnberger Profi-Eishockeymannschaft Ice Tigers.

PRIVAT: KINDERBRILLEN MÜSSEN PASSEN!

Damit Kinder in der Schule ihr Potential optimal entfalten können, ist es wichtig, dass sie gut sehen. Denn 90 % unserer Sinneseindrücke nehmen wir über die Augen wahr.

ZUSCHUSS GESETZLICHER KRANKENKASSEN

Wer kann einen Zuschuss zur Brille bekommen? Grundsätzlich bekommen Kinder unter 18 Jahren, die gesetzlich krankenversichert sind, einen Zuschuss zur Brille.

BRILLENGLÄSER FÜR DIE DIGITALE WELT

Brillengläser für die digitale Welt – der neue Lebensstil fordert unser Sehen heraus. Mobile digitale Endgeräte, wie Smartphones und Tablets, gehören mittlerweile zu unseren ständigen Begleitern im Alltag und sind nahezu unverzichtbar geworden.

WANN MACHT WELCHER BRECHUNGSINDEX SINN?

Jeder Brillenträger wurde sicher beim Kauf schon mal nach „dünneren Gläsern“ gefragt. Dabei geht es vor allem um den sogenannten „Brechungsindex“. Doch wann genau macht welcher Brechungsindex Sinn?

POLARISIERENDE GLÄSER

Jeder Autofahrer kennt die Situation: es hat geregnet und die Sonne wird auf der nassen Straße reflektiert. Gerade dann wenn die Sonne tief steht kann das zu einem sehr unangenehmen Blendempfinden führen. Objekte können auf Grund von Überblendung nicht rechtzeitig erkannt und übersehen werden.

Optik Schlemmer